Zack Snyder über Ben Afflecks Batman-Solo-Film

von Sylvia Kagerbauer ▪ 06.04.2016
  • Teilen

Als Ben Affleck die Rolle als neuer Batman in Zack Snyders "Batman v Superman" übernommen hat, sprach der Oscar-Preisträger auch immer wieder von einem geplanten Solo-Auftritt des Dunklen Ritters, bei dem er Regie führen wollte. Nun hat sich „Batman V Superman“-Regisseur Zack Snyder in einem Interview positiv zu seinem Vorhaben geäußert.

Mit "Batman v Superman: Dawn of Justice" hat Zack Snyder den Grundstein für das DC-Filmuniversum gelegt. Wenn auch die Qualität des Films umstritten ist, wurde die Darstellerleistung von Ben Affleck in der Rolle des neuen Batman von den meisten Kritikern gelobt. Demzufolge wäre es nicht abwegig, wenn sich Ben Affleck nicht nur als Batman-Darsteller, sondern auch als Regisseur für einen Batman-Solo Film stark macht. Laut Hollywoodreporter soll Ben Affleck sogar schon ein Drehbuch fertig gestellt haben. Allerdings wird er sich erst nach seinen Auftritten in "Suicide Squad" und "Justice League" auf ein Solo-Abenteuer mit der Fledermaus einlassen können.

In einem Interview mit JOE.ie sagte "Batman v Superman"-Regisseur Snyder, Ben Affleck habe immer gesagt, dass er ein Ein-Film-nach-dem-anderen-Typ sei. Er beende gerade die Schnittarbeiten an seinem Film ‚Live By Night‘, komme dann zu ‚Justice League‘ und danach werde er dann versuchen, die Geschichte zu entwickeln, so Snyder. Dass Ben Affleck im Falle eines weiteres Auftritts als Dunkler Ritter auch als Regisseur mit an Bord käme, stehe für Snyder außer Frage: „Ich glaube, dass es für ihn eine Art Voraussetzung ist, um es zu machen.“



Quellen: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/ben-affleck-has-written-his-879355, Joie.de





Neustarts