Twentieth Century Fox will mit Shane Black "Predator"-Reboot starten

von Sylvia Kagerbauer ▪ 25.06.2014
  • Teilen

Hollywoodreporter gab heute bekannt, dass der Drehbuchautor von "Leathal Weapon" und "Iron Man 3", Shane Black nun offiziell an einem Drehbuch für ein modernes "Predator"-Reboot schreiben darf. Twentieth Century Fox will Black nicht nur für das Drehbuch, sondern auch für die Regie engagieren.

Shane Black hat eine ganz besondere Beziehung zu dem Actionstreifen der 80er Jahre, denn er hatte schon im Originalfilm "Predator" (1987) einen Cameo-Auftritt neben dem muskelbepackten Arnold Schwarzenegger, der den Anführer einer US-Spezialeinheit mimte und gegen übermächtige Außerirdische vorging.

Nach dem Original folgte ein direktes Sequel mit "Predator 2" (1990). In den 2010er Jahren fand man Gefallen daran, in "Alien vs. Predator" (2004) zwei Alien-Rassen gegeneinander antreten zu lassen, worauf auch noch ein Sequel namens "Alien vs. Predator 2" (2007) folgte. Regisseur Nimrod Antal ließ 2010 mit "Predators" die Alien-Krieger wieder auferstehen.

In Anbetracht dieser beachtlichen Anzahl von Franchises und Spin-Offs fragt man sich, ob nicht schon alles über die "Predators" erzählt worden ist. Zu wünschen ist es Shane Black, dass er genug Kreativität aufbringt, um ein wirklich neuartiges, modernes Reboot zu präsentieren.


Quelle: Hollywoodreporter.com





Neustarts