Schon zum dritten Mal arbeiten Jake Gyllenhaal und Regisseur Denis Villeneuve zusammen. Nach „Prisoners“ und „Enemy“ planen sie die Verfilmung von Jo Nesbøs Kriminal-Roman „The Son“.
Schon Channing Tatum wollte vor einigen Jahren den Krimi "The Son" fürs Kino verfilmen, doch wurde das Vorhaben schnell ausgebremst. Nun wollen sich Gyllenhaal und Riva Marker der Verfilmung des skandinavischen Krimis annehmen. Als Ausführende Produzenten wirken auch der Autor Nesbøs, Niclas Salomonsson sowie Gary Michael Walters von Bold Films mit.
Nach den ziemlich erfolgreichen Thrillern "Enemy" und "Prisoners" will das Krimi-Profi-Team Villeneuve und Gyllenhaal erneut zusammenarbeiten und die Romanvorlage von Jo Nesbøs scheint wie gemacht für die große Leinwand: Der drogenabhängigen Sonny Lofthus sitzt freiwillig für die Verbrechen anderer im Knast und wird im Gegenzug mit Heroin versorgt. Als einfühlsamer Typ vertrauen sich ihm seine Mithäftlinge gerne an. Bei einer dieser „Beichten“ erfährt er etwas Erschütterndes über seinen toten Vater, der vor Jahren Selbstmord beging. Diese Information stellt seine Welt völlig auf den Kopf und er bricht aus.
Wann "The Son" bei uns in die Kinos kommen wird, ist allerdings noch offen, da Regisseur Denis Villeneuve zunächst die Schnitt-Arbeiten an „Story Of Your Life“ beenden muss. Danach steht er für „Blade Runner 2“ mit Harrison Ford, Ryan Gosling und Carla Juri hinter der Kamera.
Quelle: Empire