"The Nun": James Wan plant Conjuring Spin-Off mit Grusel-Nonne

von Sylvia Kagerbauer ▪ 16.06.2016
  • Teilen

Das "Conjuring"-Franchise erzählt nicht nur die gruseligsten paranormalen Phänomene der Warrens , sondern birgt auch die schauderhaftesten Charaktere des Horror-Genres. Nach Puppe "Annabelle" soll nun auch die bleichgesichtige Nonne einen Solo-Auftritt bekommen.

Ursprünglich sollte ein gehörnter Dämon in "Conjuring 2" sein Unwesen treiben, doch ganze drei Monate vor Filmstart kam James Wan auf die Idee, doch eine dämonischen Nonne im Geisterhaus spuken zu lassen. Ihr Auftritt wurde dann auf den letzten Drücker gedreht. Die Entscheidung war goldrichtig, denn die Horror-Nonne ruft so viel Angst und Schrecken hervor, dass sie nun einen ganzen Solo-Film bekommt, bestätigte gestern das Filmstudio New Line.

Wie Variety berichtet, wird „Conjuring 2“-Co-Autor David Leslie Johnson das Drehbuch verfassen. James Wan, der beide „Conjuring“-Filme inszenierte und „Annabelle“ sowie „Annabelle 2“ produzierte, soll auch für „The Nun“ als Produzent zur Verfügung stehen. Wer die Regie führen soll und welche Darsteller sich von der Grusel-Nonne erschrecken lassen, ist noch nicht raus.

Auch das Sequel "Conjuring 3" war letzthin im Gespräch und hänge, laut Regisseur James Wan, vom "Conjuring 2"-Erfolg ab. In den U.S.A. hat das Horror-Sequel am vergangenen Wochenende schon 40 Mio. Dollar eingespielt, weltweit sogar 100 Mio. Dollar. Mit 76% positiven Kritiken bei Rottentomatoes kann sich James Wans "Conjuring 2" sehen lassen!

Bei uns startet der zweite spannende Fall von Lorraine und Ed Warren am heutigen 16. Juni.





Neustarts