Seit Juni ist klar, dass "Dope" Regisseur Rick Famuyiwa für Warner Bros. den Dc-Comic-Streifen "The Flash" inszenieren wird. Ezra Miller wird wieder in den roten Anzug schlüpfen und nun soll "Watchmen"-Darsteller Billy Cudrup dessen Vater Henry Allen mimen.
Billy Crudup („Spotlight“) soll also Barry Allen aka "The Flash" unter die Arme greifen und in die Rolle von The Flashs Vater schlüpfen. Dabei ist es für Crudrup nicht die erste Rolle in einer Comic-Verfilmung. Crudup war bereits als Nuklearphysiker und blau-oszillierender Dr. Manhattan in der DC-Comicverfilmung „Watchmen: Die Wächter“ zu sehen, welcher ebenfalls von Warner produziert wurde.
Ezra Millers "The Flash" wurde in Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" eingeführt und wird auch in der "Justice League" auftreten, bevor er sich in seine Solo-Film austoben kann.
Neben Ezra Miller und Billy Crudup werden auch Kiersey Clemons als Iris West und Ray Fisher als Cyborg zu sehen sein. Warner Bros. hat den Kinostart für den 16. März 2018 angesetzt.
Quelle: Empire