Der wohl am meisten erwartete Blockbuster des Jahres kommt schon bald ins Kino und alle fragen sich, welche Mission die "Riege der Außenseiter" bewältigen muss. Entertainment Weekly hat nun eine umfangreiche Synopsis vorliegen, die so manche Details enthüllt...
Wie wir bereits wissen, will US-Geheimdienst-Chefin Amanda Waller (Viola Davis) in "Suicide Squad" eine heimlich zusammengestellte Gruppe aus verschiedensten verachtenswerten Individuen, die so gut wie nichts zu verlieren haben, auf eine gefährliche (selbstmörderische) Mission schicken.
Nun berichtet FlickeringMyths via EntertainmentWeekly, dass Suicide Squad in einer Welt nach den Ereignissen von Batman v Superman: Dawn of Justice spiele. Die Regierung setze sich damit auseinander, was zu tun ist, wenn erneut ein fremder Besucher auf die Erde kommt, der weniger edle Absichten hegt als damals Superman. Deswegen komme Waller zu dem Schluss eine Truppe übelster Verbrecher zu rekrutieren, bewaffnet mit tödlichen Fähigkeiten und übermenschlichen Kräften.
In der Synopsis heißt es weiter:
"Wallers 'Suicide Squad'-Programm bekommt zunächst kein grünes Licht bis Midway City von einem gefährlichen Bösewicht bedroht wird. Jetzt bekommen die Gefängnisinsassen ihre Chance auf Freiheit...Es gibt nur eine Bedingung für ihre eingeschränkte Freiheit: Befolge die Regeln, oder du wirst sterben, welche unter den wachsamen Augen des Gruppenführers Rick Flag und dem Samurai Katana ... durchgesetzt wird." Um dem Ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen sollen Deadshot, Harley Quinn, Enchantress, Diablo und Killer Croc, Boomerang und Slipknot ein von Wayne Enterprises produziertes explosives Implantat im Nacken tragen, das bei Fehlverhalten gezündet wird.
"Jedoch legt ihnen der gefürchtet Bösewicht von Gotham City, der Joker Steine in den Weg, als er Pläne hegt, sich wieder mit seiner wahren Liebe Harley wieder zu vereinen."
Ob die etwas anderen Helden ihre Mission dennoch erfüllen können, sehen wir spätestens am 18. August, wenn die Truppe in unsere Kinos einmarschiert!