Stirb Langsam 6: Bruce Willis spielt doch größere Rolle in Die Hard: Year One

von Sylvia Kagerbauer ▪ 19.01.2016
  • Teilen

Als die Nachricht von einem weiteren Teil der Stirb-Langsam-Reihe in die Öffentlichkeit gelangte, war die Reaktion der Fans nicht gerade ein "Yippie Ya Yeah". (WirBerichteten) Das lag möglicherweise daran, dass Bruce Willis in Len Wisemans "Die Hard: Year One" nur ein Cameo übernehmen wollte. Nun gab der "Stirb langsam 4.0"-Regisseur im Interview mit Slashfilm bekannt, dass er für den Stirb-Langsam-Star doch eine größere Rolle vorgesehen hat als gedacht.

Wiseman sagte im Gespräch mit Slashfilm, der gegenwärtige John McLane (Bruce Willis) werde in mehr als nur einer Szene zu sehen sein. "Er wird öfter zu sehen sein. Seine Figur spielt in unserer Zeit und die Prequel-Geschichte hat Verknüpfungen mit der des heutigen McLane. Es ist auf keinen Fall ein Cameo gestütztes Szenario. Es ist eine Mischung aus Prequel und Sequel, die ich so noch nie zuvor gesehen habe und unglaublich anders ist."

Nach dem Fiasko mit "Stirb langsam: Ein guter Tag zum Sterben" können sich viele Fans der Action-Reihe mit einem Stirb-Langsam-Prequel nicht wirklich anfreunden, denn der erste Teil der Reihe "Stirb Langsam" (1988) zeigte schon die Geschichte des jungen McLane. Wiseman verteidigte sich dahingehend im Collider, dass sein Prequel zehn Jahre zuvor (1978) spielen soll und die Liebesgeschichte zwischen Holly und John McLane erzählen will, als er noch Streifenpolizist in New York war und die Position des Detectives in weiter Ferne lag.

Das Prequel-Sequel "Die Hard: Year One" hat noch keinen Starttermin.

Quellen: Collider, Slashfilm





Neustarts