Star Wars VIII: Benicio del Toro soll Bösewicht mimen

von Sylvia Kagerbauer ▪ 21.07.2015
  • Teilen

Star Wars Fans warten sehnsüchtig auf J.J. Abrams' "Star Wars: Das Erwachen der Macht", doch Disney/Lucasfilm beschäftigt sich schon mit der Zukunft des Franchises und will Benicio del Toro für die Rolle des Bösewichts in "Star Wars VIII" besetzen.

Etwa zwei Jahre nach dem Filmstart von "Star Wars: Das Erwachen der Macht", im Mai 2017, soll schon Rian Johnsons "Star Wars VIII" in die Kinos kommen. Da das Franchise im Jahr 2017 sein 40. Jubiläum feiert, ist garantiert Spektakuläres geplant. Dazu gehört wohl auch ein starker Antagonist, so dass die Widersacher-Rolle der Episode VIII an den Oscarpreisträger Benicio del Toro gehen soll.

Über die Rolle des Puerto Ricaners ist noch nichts bekannt, jedoch wurde von The Wrap angedeutet, dass es sich um eine der Hauptrollen handeln könnte. Trotzdem die Verhandlungen noch ganz am Anfang stehen und wie immer noch alles offen ist, zeigt sich das Filmstudio zuversichtlich del Toro verpflichten zu können. In unzähligen Filmen wie "Savages" und "Escobar: Paradise Lost" konnte der Oscarpreisträger bereits seine Affinität zu "Baddie"-Rollen und deren überzeugende Darstellung unter Beweis stellen. Zuletzt konnte man ihn als den Kollektor in "Guardians of the Galaxy" bewundern.

Die Dreharbeiten für "Star Wars VIII" will Regisseur Rian Johnson erst Anfang 2016 starten. Bleibt also noch genug Zeit für Casting-Fragen und Spekulationen.


Quelle: Screenrant.com





Neustarts