Gerade haben wir uns über den neuesten "Übersee"-Trailer zu J. J. Abrams "Star Trek: Into Darkness" gefreut, da spricht Produzent Bryan Burk in einem Interview mit DigitalSpy schon über einen dritten "Star Trek"-Teil, der voraussichtlich 2016, pünktlich zum 50. Jubiläum, auf der Leinwand landen soll.
1966 flimmerte die erste "Star Trek"-Episode über den Fernseher. Seitdem hat sich das Star-Trek-Universum auf sämtliche Medien (Bücher, Videospiele, Kinofilme etc.) ausgebreitet. 2016 wird also ein "Star-Trek-Jahr" und es werde groß gefeiert, so Produzent Bryan Burk im Interview. Weiterhin verriet Burk, dass ein neuer "Star Trek"-Teil geplant sei, bisher aber noch keine Termine gemacht wurden. Man werde aber diesmal nicht ganze 4 Jahre zwischen den "Star Trek"-Filmen verstreichen lassen.
Allerdings wird man beim Franchise "Star Trek 3" wohl auf den Genius von Regisseur J. J. Abrams verzichten müssen, denn er ist nun für die Regie der neuen "Star Wars"-Episoden VII und VIII verpflichtet worden und kann nicht in mehreren Universen gleichzeitig unterwegs sein. Dennoch konnte J. J. Abrams als Produzent mit an Bord geholt werden.
Quelle: DigitalSpy.com