Sony und Marvel suchen derzeit nicht nur nach einem geeigneten Schurken für ihren neuen Spider-Man, auch die Rollen der Highschool-Freunde der menschlichen Spinne werden verteilt. Laura Harrier und Tony Revolori ("Dope") gesellen sich zum Cast von "Spider-Man: Homecoming".
Im neuen Spider-Man-Abenteuer, das in der frühen Highschool-Zeit von Peter Parker spielen soll, wird Laura Harrier eine "bedeutende Rolle" an der Seite von Peter Parker alias Spider-Man spielen. Der aus "Die 5. Welle" und "The Grand Budapest Hotel" bekannte Schauspieler Tony Revolori steht Peter als einer seiner besten Freunde Manuel immer bei.
Tom Holland soll den etwas jüngeren High-School-Schüler Peter Parker alias Spider-Man spielen, der bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt und gerade erst seine Kräfte entdeckt. Der Titel "Homecoming" könnte in Verbindung zu einem Marvel Comic aus den 1980er Jahren stehen, in dem auch Captain America und Iron Man vorkommen. Im Comic kommen Spidey und Curt Connors (der Lizard) durch ein Portal nach New York zurückkehren, gefolgt von den Avengers. Der Spinnenmann probiert daraufhin sein neues schwarzes, symbiotisches Kostüm aus.
"Spider-Man: Homecoming" ist das erste Solo-Abenteuer der menschlichen Spinne, dass in Zusammenarbeit von Sony Pictures und Marvel entsteht. Unter der Regie von Jon Watts soll das Spider-Man Reboot am 6. Juli 2017 in die Kinos kommen. Den nächsten Auftritt hat Tom Hollands Spider-Man in "The First Avenger: Civil War", der schon am 28. April 2016 starten wird.
Quelle: Empire