Während die Bond-Zukunft von Daniel Craig noch nicht abschließend feststeht, hat sich der wohl erfolgreichste James Bond-Regisseur Sam Mendes ein Herz gefasst und seinen offiziellen Ausstieg aus dem Franchise angekündigt.
Oft gemutmaßt, hat es sich nun bestätigt: Sam Mendes will für "Bond 25" nicht mehr auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen. Gestern sagte er in einem Interview auf dem Hay Festival in Wales:
"Es war ein unglaubliches Abenteuer, ich habe jede Sekunde davon geliebt, doch ich denke es ist Zeit für jemand anderen. ... Ich bin ein Geschichtenerzähler und letztendlich will ich Stories mit neuen Charakteren machen."
Oscar-Preisträger Mendes hat mit Daniel Craig in "Skyfall" und "Spectre" die lukrativsten James-Bond-Filme gedreht. Wie wohl Daniel Craig auf den offiziellen Ausstieg Mendes' reagieren wird?
Neue Anwärter für den Regieposten sind noch nicht bekannt, doch Owen Gleiberman von Variety kann sich unter anderem Paul Greengrass (Jason Bourne) oder John McTiernan (Stirb langsam) als Bond-Regisseure vorstellen, die dem Franchise eine neue Richtung geben könnten.
Quelle: FlickeringMyths, Variety