"Sag niemals nie": Daniel Radcliffe schließt Rückkehr als Harry Potter nicht aus

von Sylvia Kagerbauer ▪ 29.06.2016
  • Teilen

Eigentlich hat er sich ja schon längst von seiner Rolle als Harry Potter verabschiedet, jedoch hat der mittlerweile 25-jährige Daniel Radcliffe in einem Interview hat er seine Rückkehr nach Hogwarts als älterer Harry Potter nicht ausgeschlossen.

In London läuft ab diesem Monat das Theaterstück "The Cursed Child", an dessen möglichen Verfilmung der "Harry Potter"-Star auf keinen Fall mitwirken möchte.

Nach seiner frühen Karriere als junger Magier bis zuletzt in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" (2011) hat sich Daniel Radcliffe anderen Genres zugewandt. In "Die Frau in Schwarz" und "Horns", aber auch "Victor Frankenstein" spielte er mysteriöse, dunkle Charaktere und erst kürzlich sorgte er in der Rolle einer furzenden Leiche im Independent-Streifen "Swiss Army Man" für Furore.

Noch dieses Jahr wird er in "Die Unfassbaren 2" wieder als Magier zu sehen sein. Vielleicht findet der Darsteller ja wieder Gefallen an der Zauberei?! Im Gespräch mit RadioTimes sagte Radcliffe zur Rückkehr nach Hogwarts: "Es hängt vom Skript ab. Die Umstände müssten allerdings ziemlich außergewöhnlich sein. Aber ich ich bin mir sicher, Harrison Ford hat dasselbe über Han Solo gesagt und seht was passiert ist. Also sage ich im Moment 'nein', aber lasse mir Raum für eine mögliche Rückkehr in der Zukunft."

Quelle: Independent





Neustarts