"Rogue One": Erste Reaktionen von der Weltpremiere des Star-Wars-Spinoffs

von Sylvia Kagerbauer ▪ 12.12.2016
  • Teilen

Mit „Rogue One: A Star Wars Story“ kommt an diesem Donnerstag, dem 16. Dezember 2016 nicht die nächste Episode in die Kinos, sondern erstmals ein Spinoff. Ob sich Gareth Edwards „Rogue One“ den Geschmack der anspruchsvollen Fans trifft, zeigen nun die ersten Reaktionen aus dem Internet an.

Manch einen Star-Wars-Anhänger hat es sicherlich irritiert, dass es sich bei Gareth Edwards "Rogue One: A Star Wars Story" nicht um die Fortsetzung zu „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ handelt, sondern um eine Vorgeschichte zu „Star Wars: Episode 4 – Eine neue Hoffnung“ handeln soll. Der darauf folgende Trailer wurde als ungewohnt düster empfunden. Auch die Nachricht von unerwarteten Nachdrehs, warf kein gutes Licht auf das Spinoff.

Doch die ersten Stimmen nach der gestrigen Weltpremiere des Blockbuster können sich sehen lassen. Selbstverständlich waren nicht alle vollkommen überzeugt, so finden sich auch einige kritische Kommentare im Netz, doch der Grundton ist erstaunlich positiv.

Peter Sciretta von Slashfilm sagte via Twitter: "Star Wars Fans werden sehr glücklich mit "Rogue one" sein. Es ist spaßig und Action geladen und wurde durch die Nachdrehs nicht "verschandelt". Donnie Yen und K2SO haben ihre Höhepunkte."

Gizmodo-Reporter Germain Lussier pflichtet seinem Kollegen bei und erklärte via Twitter: "Heiliger Strohsack, habe ich Rogue One genossen. Es wird noch Tage dauern, bis mein Lächeln aus meinem Gesicht verschwindet. So viel Überraschungen und so viel Spaß. Seid gespannt!"

Ob die Mehrheit der Zuschauer „Rogue One: A Star Wars Story“ ähnlich freundlich aufnehmen wird, werden die nächsten Tage zeigen.





Neustarts