Jetzt wird es ernst für die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg ("Kon-Tiki"). Die "Pirates of the Caribbean"-Crew hat offiziell die Dreharbeiten im australischen Queensland und den Village Roadshow Studios begonnen. Unter dem Titel "Pirates of the Caribbean-Dead Man Tells no Tales" soll der nun schon fünfte Teil in die Kinos kommen.
innerhalb der Crew sieht man viele alte Gesichter, aber auch ein paar neue. Johnny Depp wurde natürlich wieder als Captain Jack Sparrow verpflichtet. Mit dabei ist auch wieder Geoffrey Rush als Captain Barbossa, Kevin R. McNally als Joshamee Gibbs und Stephen Graham als Scrum. Gerüchteweise sollte auch Orlando Bloom mit auf die Casting-Liste, konnte jedoch von Disney (noch) nicht bestätigt werden. Neu an Deck sind Javier Bardem ("Skyfall"), Kaya Scodelario ("Maze Runner: Die Auserwählten-Im Labyrinth" und Brenton Thwaites ("Hüter der Erinnerung-The Giver").
Javier Bardem mimt diesmal den Bösewicht Captain Salazar, der den tödlichen Geisterpiraten zur Flucht aus ihrem Gefängnis, dem "Teufelsdreieck" verhilft. Nun sind sie auf Rachefeldzug und wollen jeden Piraten auf allen sieben Weltmeeren töten. Auch Jack Sparrow macht unfreiwillig ihre Bekanntschaft und muss sich auf die Suche nach dem mächtigen Dreizack von Poseidon machen. Denn er ist die einzige Chance, um gegen die Geister-Meute anzukommen.
Quelle: Pressemitteilung Walt Disney Pictures