Nachdem sich Produzent Guillermo del Toro zur "Pacific Rim 2"-Casting-Frage ziemlich vage geäußert hat, spricht der britische Darsteller Charlie Hunnam nun Klartext.
TheHollywoodreporter hatte am vergangenen "Comic-Con"- Wochenende den immer schwer beschäftigten "Pacific Rim 2-Maelstrom"-Produzenten Guillermo del Toro über seine neuen Projekte ausgefragt. Dabei kam unter anderem die Frage auf, warum die Rückkehr von Charlie Hunnam noch nicht offiziell gemacht wurde. Diese Frage reichte er direkt an seinen geschätzten Kollegen und "Pacific Rim 2"-Regisseur Steven DeKnight weiter, denn er sei für den Cast und die dazugehörige Kommunikation zuständig.
Doch nun hat sich der "Pacific Rim"-Darsteller in einem Gespräch mit YahooMovies selbst zum Thema geäußert und erklärt, dass er definitiv nicht in seine Rolle als Raleigh Becket zurückkehren wird:
"Ich habe einen frühen Entwurf gelesen, von dem was sie vorhaben. Da gab es eine Version, die meine Figur sehr stark involvierte, aber ich war leider nicht abkömmlich. Sie haben einen sehr strikten Zeitplan für die Umsetzung der Dreharbeiten. Leider endete alles darin, dass wir es (organisatorisch) nicht kitten konnten, also musste ich absagen."
Am 13. März 2017 wird Charlie Hunnam im Epos "King Arthur" zu sehen sein. Etwa ein Jahr später, am 23. Februar 2018 soll dann die "Pacific Rim" Fortsetzung mit John Boyega, Scott Eastwood und Ron Perlman in die US-Kinos kommen.