Die seit einiger Zeit kursierende Gerücht wurde nun von „Straight Outta Compton“-Regisseur F. Gary Gray persönlich via Twitter bestätigt: Er werde „Fast & Furious 8“ inszenieren und freue sich auf die Zusammenarbeit mit Vin Diesel, Neal H. Moritz & Universal Pictures.
Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel hat es sich bei der nach einem Regisseur für die Fortsetzung der Fast-Family-Saga nicht gerade leicht gemacht. Als klar war, dass "Fast & Furious 7"-Regisseur James Wan mit "The Conjuring 2" beschäftigt sein wird, klopfte er bei Justin Lin ("Fast & Furious 3") an. Doch der hat sich schon für "Star Trek: Beyond" gemeldet.
Vin Diesel versprach der Fast&Furious-Fangemeinde auf seiner Facebook-Seite dran zu bleiben und hat sein Wort auch gehalten. Vor Kurzem erst hat Diesel das Engagement von F. Gary Gray für den Regisseurposten schon mal angedeutet. Er überlies es aber dem frisch gebackenen "Fast & Furious"-Familienmitglied, die Neuigkeit offiziell zu machen.
"Fast & Furious 8" soll voraussichtlich am 13. März 2017 in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten beginnen wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres.