Nach dem großen Erfolg von Asif Kapadias sehr authentischer und intimer Dokumentation über die leidenschaftliche Sängerin "Amy", will sich nun Regisseurin Kirsten Sheridan an einem Biopic der früh verstorbenen Interpretin versuchen, die von Noomi Rapace gespielt werden soll.
Variety berichtet, dass die irische Filmemacherin Kirsten Sheridan an einem Biopic über Amy Winehouse arbeitet. Die Regisseurin von „Der Klang des Herzens“ soll den von Lotus Entertainment finanzierten Film „Amy Winehouse" inszenieren und will auch das Drehbuch selbst verfassen. Derzeit befindet sich Noomi Rapace („Prometheus - Dunkle Zeichen“) in Verhandlung für die Hauptrolle der britischen Soul-Sängerin, die 2006 mit dem Lied „Rehab“ ihren internationalen Durchbruch feierte und nur 5 Jahre später aufgrund einer Alkoholvergiftung verstarb.
Kirsten Sheridan sagte: "Amys Musik konnte so stark Publikum mitempfunden werden, weil sie immer sehr persönlich war. Ihre Verletzlichkeit war ihre Stärke. Sie bekam viele Namen - Diva, verlorene Seele, gefressen von Boulevardzeitungen, gequältes Genie. Unser Ziel ist ein innovativer, emotionaler und lebensbejahender Ansatz, in dem wir durch den Spiegel hindurchsehen, direkt in ihr Leben und ihre Kunst."
Wann das Biopic in Produktion gehen wird, ist derzeit noch unklar, zumal momentan erst einmal über die Musikrechte für den Film verhandelt wird.
Quelle: Variety