Vor einigen Wochen wurde von Paramount das Geheimnis gelüftet, dass der Bösewicht in "Star Trek: Into Darkness" den mysteriösen Namen John Harrison tragen soll.
Jetzt hat Benedict Cumberbatch in einem Interview mit GyaO noch mehr Details über seine Rolle in "Star Trek: Into Darkness" verraten.
Regisseur J. J. Abrams beschrieb ihm seine Rolle als eine Mischung aus Hannibal Lecter, Jack aus "The Shining" und der Joker aus "Batman". Er habe enorme körperliche Kräfte und er sei extrem gefährlich als Person an sich und durch den Missbrauch von unterschiedlichsten Technologien und Waffen für seine terroristischen Attacken. Außerdem sei er ein Meister der Psychologie und könne die Menschen um sich herum im Handumdrehen in einer sehr subtilen Art und Weise manipulieren.
In einem Interview mit TrekMovie beschreibt Cumberbatch John Harrison als normalen Typen, der in einer Organisation namens "Sternenflotte" arbeitet und sich aufgrund seiner Vorgeschichte und seines geheimen Planes eines Tages gegen seine Gruppe richtet. Nach zwei zerstörerischen Angriffen auf London und in den U.S.A. müssen die übrigen Mitglieder der Sternenflotte den Terroristen zu fassen kriegen. Der Zusammenhalt in der Gruppe wird auf eine harte Probe gestellt.
Quellen: ComingSoon, GyaO, TrekMovie