Mit Aaron Paul hinterm Steuer fuhr "Need for Speed" letztes Jahr weltweit sehenswerte 203 Mio. $ ein, obwohl der Film mäßige Kritiken erntete. Umso besser lief der Racer-Streifen in China, wo er über 65 Mio. $ eingespielte. So ist es kein Wunder, dass China sich enorm darum bemühte, "Need for Speed 2" auf die Leinwand zu bringen.
Die chinesischen Partner China Movie Channel Program Center, Jiaflix Enterprises und 1905 Pictures tun sich also nun mit dem Spiele-Produzenten Electronic Arts zusammen, um das Sequel möglich zu machen. Dafür werden die meisten Szenen des Films in China gedreht und wichtige Rollen mit chinesischen Stars besetzt. So hofft man, die enorme Popularität der Marke Need for Speed in China nutzen zu können.
Jiaflix-Präsident Marc Ganis freut sich, den Start eines nächsten großen Franchises für Filmfans aus aller Welt ankündigen zu können. Doch neben der Partnerschaft mit Electronic Arts, wird nun noch die Einwilligung von Lizenzinhaber DreamWorks benötigt. Mit Spannung werden hier die Verhandlungen erwartet.
Quelle: Variety