Über 50 Jahre nach Robert Stevensons "Mary Poppins" kehrt das zauberhafte Nanny zurück in die Kinderzimmer. Emily Blunt soll in Rob Marshalls Musical "Mary Poppins Returns" die Hauptrolle übernehmen.
Nun ist es offiziell: Das Disney-Märchen "Mary Poppins Returns" kehrt zurück auf die große Leinwand und Emily Blunt darf in die Fußstapfen von Julie Andrews treten. Diese erhielt 1965 den Oscar für die beste Hauptdarstellerin als Kindermädchen in "Mary Poppins". Laut THR soll Lin-Manuel Miranda (Das wundersame Leben von Timothy Green) die Rolle des Laternenanzünders Jack übernehmen.
"Into the Woods"-Regisseur Rob Marshall inszeniert die Fortsetzung des Disney-Klassikers nach dem Drehbuchautor von David Magee („Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“). Die Poppins-Romane von P. L. Travers sollen dabei erneut als Vorlage dienen. In "Mary Poppins Returns" kehrt die magisch begabte Nanny Mary Poppins nach zwanzig Jahren in die Familie Banks nach London zurück. Natürlich sind Jane und Michael Banks bereits erwachsen, haben aber nicht weniger Probleme. Im London der Depressions-Ära wurde die Familie Banks von einem persönlichen Verlust hart getroffen und sowohl den Erwachsenen als auch deren Kindern fehlt die Freude am Leben.
In seinem Statement betont Rob Marshall: "Ich bin wirklich voller Demut und sehr geehrt, dass ich für Disney P.L. Travers neue Abenteuer auf die Leinwand bringen darf. Der Original-Film hat für mich persönlich so eine große Bedeutung. Ich freue mich darauf, Mary Poppins und ihre Aussage, dass kindliche Wunder selbst in den schwersten Zeiten möglich ist, einer ganz neuen Generation nahe zu bringen."
Emily Blunt wird am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2018 in "Mary Poppins Returns" Kinderwünsche wahr werden lassen!