Mary Poppins 2: Disney engagiert Rob Marshall für Mary Poppins-Sequel

von Sylvia Kagerbauer ▪ 15.09.2015
  • Teilen

Nach über 50 Jahren hat Disney nun beschlossen, ein Sequel zum Kult-Klassiker „Mary Poppins“ produzieren zu wollen. Inszeniert wird das Musical „Into The Woods“-Regisseur Rob Marshall.

Disney kramt weiter in seinen Archiven nach vergessenen Schätzen und macht nicht nur Realfilme zu seinen Animations-Klassikern wie “Die Schöne und das Biest” und “Das Dschungelbuch“, sondern auch eine Fortsetzung zu einem seiner beliebtesten und von Kritikern geschätzten Musicals: „Mary Poppins“. Wie Entertainment Weekly berichtet, ist ein Sequel zu dem 5-fachen Oscar-Gewinner von 1964 in Planung. Inszeniert werden soll „Mary Poppins 2“ von Rob Marshall, der sich als Regisseur von Disneys „Into The Woods“ und „Chicago“ bereits in das Musical-Genre eingearbeitet hat. Marshall wird bei dem Projekt erneut von seinen „Into The Woods“-Produzenten John DeLuca und Marc Platt unterstützt. Für die musikalische Untermalung und den Soundtrack wurden Marc Shaiman und Scott Wittman („Hairspray“) engagiert.

Mit dem Einverständnis der Erben an einem neuen Mary-Poppins-Film macht sich nun der designierte Drehbuchautor David Magee („Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“) an die Filmhandlung, in der die magisch begabte Nanny Mary Poppins Abenteuer mit der Familie Banks in London erleben, jedoch zwanzig Jahre nach den Ereignissen des Originals. Die Poppins-Romane von P. L. Travers sollen dabei erneut als Vorlage dienen.

Quelle: EntertainmentWeekly





Neustarts