Marvel's The Avengers 2: Ultron ein außergewöhnlicher Bösewicht mit guten Absichten

von Sylvia Kagerbauer ▪ 17.07.2014
  • Teilen

Nachdem nun die ersten Bilder zum zweiten Teil der Avengers-Reihe veröffentlicht wurden, besteht kein Zweifel mehr an der Besetzung der Rollen.

Die bekannten Helden-Rollen aus "Marvels The Avengers" wie Iron-Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Black Widow (Scarlett Johansson), Hawke (Jeremy Renner) und Hulk (Mark Ruffalo) waren schnell vergeben. Gespannt sein darf man allerdings auf die Performance des Geschwisterpaares Quicksilver und Scarlett Witch, die durch die Neulinge Aaron Taylor-Johnson und Elizabeth Olsen verkörpert werden.

Jedoch die größte Aufmerksamkeit wird mal wieder dem Bösewicht zuteil, der mit "Boston Legal"-Star James Spader seinen Darsteller gefunden hat. Der Bostoner Schauspieler soll den außergewöhnlichen Gegenspieler Ultron mimen, der eine von Tony Starks (in der Comic-Vorlage eigentlich Hank Pyms/Ant-Mans) Erfindungen ist und als Aushilfsroboter zur Bekämpfung der alltäglichen Kriminalität dient. Durch einen Systemfehler entwickelt dieser ein eigenes Bewusstsein und kommt nach einigen Überlegungen zu dem Schluss, dass die Welt ohne die selbstzerstörerischen Menschen um einiges friedlicher wäre. Also gibt es für Ultron nur eine Lösung: Die Menschheit muss ausgelöscht werden. Genau in diesem Moment kommen die Avengers auf den Plan, die dem "schwarzen Schaf" in Tony Starks Iron-Man-Familie Einhalt gebieten müssen.

Momentan laufen die Dreharbeiten in London auf vollen Touren, denn am 30. April 2015 soll es dann endlich soweit sein, dass wir die Superhelden wieder über die Leinwand fliegen, springen und flitzen sehen dürfen!


Quelle: EntertainmentWeekly





Neustarts