Nachdem der Rachethriller "John Wick" mit Keanu Reeves in der Hauptrolle sowohl bei Fans als auch bei Kritikern gut angekommen ist, entschied sich Lionsgate nun für ein Sequel.
Mit seiner schlichten, aber effektvollen Geschichte konnte "John Wick" 78,7 Mio. Dollar an der Kinokasse einspielen. Deswegen freut sich Jason Constantine, Executive Producer von Lionsgate, um so mehr auf eine Fortsetzung mit dem Killer John Wick. Aufgrund der enormen Unterstützung von Fan- und Kritikerseite habe er gemerkt, dass noch viel mehr von dieser Geschichte zu erzählen sei. Lionsgate freue sich, dass Keanu Reeves, die Regisseure David Leitch und Chad Stahelski und Drehbuchautor Derek Kolstad wieder ein Team bilden würden. Dem Publikum verspreche Lionsgate, beim zweiten Mal noch mehr Spannung zu liefern.
Gerade Keanu Reeves hofft seinen Erfolg mit "John Wick 2" fortsetzen zu können, da seine letzten Filme, die Asia-Action "47 Ronin" und der Erotikthriller "Threesome - Eine Nacht in New York" bei Kritikern und Fans nicht sonderlich gut ankamen.
Quelle: Hollywoodreporter