Die Dreharbeiten sind zwar abgeschlossen, dennoch dauert es noch eine Weile bis wir Keanu Reeves als eiskalten Auftragskiller erneut über die Leinwand jagen sehen. Nach Drehende äußert sich erstmals Darsteller Ian McShane zur Fortsetzung des brutalen Actionthrillers.
Wie alle "John Wick"-Fans wissen, blieb Ian McShane in seiner Rolle des geheimnisvollen Hotelbesitzers Winston vom Rachefeldzug des Auftragskillers verschont und wird in „John Wick: Chapter Two“ zurückkehren. In einem EntertainmentWeekly Interview deckte er nun ein paar informative Details zum Film auf.
Es gehe in "John Wick 2" wieder um Rache und die Handlung knüpfe ziemlich zeitnah an, so Ian McShane. Die Geschichte konzentriere sich diesmal eher auf den Killer-Kodex: „Er hat einen russischen Gangster getötet und jetzt ist ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.“ Es sei damit eine Weiterführung der Vorkommnisse aus dem ersten Teil. Als großer "John Wick"-Fan gesteht McShane, der zweite Film "könnte sogar noch besser werden als der erste.“
Zur Freude aller Hundefreunde bekommt John Wick tatsächlich einen neuen Vierbeiner an seine Seite. Das bestätigte der britische Schauspieler schmunzelnd. Der neue Haupt-Bösewicht, der vom italienischen Schauspieler Riccardo Scamarcio gespielt wird, entführt die Zuschauer diesmal in die Unterwelt Roms, wo auch schon Rapper Common und Laurence Fishburne warten, um John Wick ordentlich in die Mangel zu nehmen.
Regisseur Chad Stahelski bringt "John Wick 2" am 16. Februar 2017 in unsere Kinos.