Jennifer Lawrences Regiedebüt wird "Project Delirium"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 26.11.2015
  • Teilen

Nachdem nun die "Tribute von Panem"-Reihe mit "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2" sein episches Finale gefeiert hat, widmet sich die Oscar-Preisträgerin und Panem-Ikone einer ganz anderen Aufgabe. Mit "Project Delirium" will sie das erste Mal hinter der Kamera arbeiten.

Im Gespräch mit EntertainmentWeekly bestätigte Lawrence, dass sie für eine Adaption eines Artikels namens "Project Delirium" unterschrieben habe. Der Artikel beschäftige sich mit psychologischer Kriegsführung in den 1960ern. Wie ein Acid-Experiment, das schrecklich schief gehe, so Lawrence. Sie wollte schon Regie führen seit sie 16 Jahre alt sei und dachte immer daran, einen Schritt in diese Richtung zu gehen. Hätte sie es früher versucht, wäre sie wohl noch nicht bereit gewesen. Doch genau jetzt sei der richtige Zeitpunkt.

Das heißt jedoch nicht, das das Kino-Publikum auf den Anblick der hübschen Jennifer Lawrence verzichten muss. Nach Aussage der 25-jährigen Schauspielerin, plant sie gerade eine Komödie mit Amy Schumer (Dating Queen), in der die beiden Schwestern spielen werden. Außerdem ist Lawrence ab 31. Dezember 2015 in David O'Russels (Silver Linings) "Joy-Alles außer gewöhnlich" sowie im finalen Teil der neuen X-Men-Reihe "X-Men: Apocalypse" (2016)zu sehen.

Quelle: EntertainmentWeekly, Variety





Neustarts