Javier Bardem im Gespräch für Schurkenrolle in "Pirates of the Caribbean 5"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 15.10.2014
  • Teilen

Nachdem der Kinostart für den fünften Teil der Piraten-Saga von Disney immer wieder verschoben worden ist, gibt es jetzt wieder Fortschritte, was das Casting betrifft. The Wrap berichtete, dass Bond-Bösewicht Javier Bardem ("Skyfall") nun gegen keinen geringeren als Johnny Depp alias Jack Sparrow antreten soll.

Bardem soll in "Pirates of the Caribbean 5" die Rolle des Piratenkapitäns Brand übernehmen, der sich an dem vermeintlichen Mörder seines Bruders, Captain Jack Sparrow rächen will und ihm deswegen das Leben zur Hölle macht. Die Filmhandlung soll direkt an "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" anschließen, so dass die Rückkehr von Penélope Cruz als heißblütige Piratin Angelica wahrscheinlich ist. Auch die erneuten Besetzungen von Orlando Bloom als William Turner und Geoffrey Rush als Captain Barbossa sind noch im Gespräch.

Die Dreharbeiten finden in Queensland, Australien unter der Regie von Joachim Rønning ("Kon-Tiki") und Espen Sandberg statt. Als Produzent hat sich Jerry Bruckheimer nun schon zum fünften Mal zur Verfügung gestellt. Am 6. Juli 2017 ist es endlich soweit und Johnny Depp samt Crew werden in den deutschen Kinos vor Anker gehen. Ahoi!

Quelle: TheWrap





Neustarts