James Cameron: Avatar-Sequels erzählen Familien-Saga

von Mathias Wieland ▪ 08.09.2016
  • Teilen

Star-Regisseur James Cameron arbeitet schon lange an den geplanten Fortsetzungen zu seinem Kino-Hit "Avatar". Nun hat er in einem Interview mit Variety erklärt, dass die Avatar-Sequels die Familiengeschichte von Jake, Neytiri und deren Kinder erzählen soll.

Während Cameron den Starttermin für „Avatar 2“ mehrfach nach hinten verschoben hat, stieg die Anzahl der angekündigten Sequels stetig an. Über die Handlung ist bisher noch kaum etwas bekannt. Insider gehen aber davon aus, dass das erste Sequel in den Meeren von Pandora spielen soll. Außerdem hat Cameron in einem Interview mit Variety angekündigt, dass der Fokus in allen Fortsetzungen auf den Hauptfiguren aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und ihrem Nachwuchs liegen wird.

Auf der Premiere des neuen von „Avatar“ inspirierten Cirque-du-Soleil-Programms „Toruk - The First Flight“ sagte Cameron: „Die Handlung der Sequels folgt Jake, Neytiri und ihren Kindern ... Es ist eher eine Familiensaga über den Kampf mit den Menschen.“

Cameron betonte ebenfalls, dass ihm eine jährliche Aufeinanderfolge der Sequels wichtiger sei als der Kinostart der ersten Fortsetzung. Bisher habe er den Start von "Avatar 2" noch nicht verschoben, aber er werde es tun, wenn nötig. Wenigstens steht schon fest, dass in der Avatar - Fortsetzung neben Sam Worthington und Zoe Saldana erneut auch Stephen Lang und Sigourney Weaver mit von der Partie sein werden.





Neustarts