Das Mysterium um den neuen J. J. Abrams-Film ist gelüftet: Der Sci-Fi-Thriller "God Particle" soll, wie auch „10 Cloverfield Lane“, in Verbindung zu Matt Reeves Horrorfilm aus dem Jahr 2008 stehen.
Schon J. J. Abrams' Projekt "10 Cloverfield Lane" unterlag strengster Geheimhaltung und auch was "God Particle" angeht hat sich der Regisseur bedeckt gehalten. Doch nun meldete sich ein Insider zu Wort: Via TheWrap berichtet er, dass "God Particle" nicht nur Verbindungen zu den "Cloverfield"-Filmen habe, sondern ein ganzes Cloverfield-Universum geplant sei. Bestätigt sind die Angaben allerdings noch nicht.
Der von Julius Onah inszenierte Sci-Fi-Film "God Particle" soll sich auf einer Raumstation abspielen, auf der ein Teilchenbeschleuniger-Experiment gründlich schief läuft und die Welt der Astronauten von Grund auf verändern wird. Darüber welche Verbindung dieser Vorfall nun mit den Geschehnissen auf der Erde in "10 Cloverfield Lane" bzw. "Cloverfield" hat, kann nur spekuliert werden. Die Dreharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und schon am 2. November wird während eines New Yorker Events erstes Bewegtmaterial vorgestellt. Mit einem vollwertigen Trailer könne man allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht rechnen, heißt es im Bericht.
David Oyelowo („Selma“), Gugu Mbatha-Raw („Beyond the Lights“), Elizabeth Debicki („Codename U.N.C.L.E.“), Daniel Brühl („The First Avenger: Civil War“) und Chris O’Dowd („Am Sonntag bist du tot“) werden uns am 16. März 2017 in den Weltraum nehmen.