Gestern gab Twentieth Century Fox bekannt, dass Regisseur Roland Emmerich schon am 4. Mai mit den Dreharbeiten zu seinem Star besetzten Sequel "Independence Day 2" in New Mexico beginnen will. Der Filmstart ist in Deutschland für den 14. Juli 2016 angesetzt.
Da hat Roland Emmerich eine ansehnliche Riege an Stars und Sternchen zusammentrommeln können. Neben den bekannten Gesichtern aus "Independence Day", wie Jeff Goldblum, Vivca A. Fox, Bill Pullman und Judd Hirsch, treten auch Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem - The Hunger Games"), Charlotte Gainsbourg ("Nymphomaniac"), Jessie Usher ("When the Game Stands Tall"), Joey King ("Conjuring - Die Heimsuchung") und überraschenderweise Brent Spiner ("Star Trek: The Next Generation") auf.
Die globale Katastrophe in "Independence 2" soll, laut Twentieth Century Fox und geradezu typisch für Emmerichs Regie-Stil, natürlich noch größere Ausmaße annehmen als im ersten Teil. Die Nationen der Erde haben sich zwar auf die Rückkehr der Alien-Invasoren vorbereitet, deren Alien-Technologie verbessert und ein gewaltiges Verteidigungsprogramm für ihren Planeten aus dem Boden gestampft. Dennoch hat die Menschheit der Intelligenz der übermächtigen Aliens letztendlich fast nichts entgegenzusetzen. Die Zeit der Helden scheint wieder gekommen, um die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.
Quelle: Pressemitteilung Twentieth Century Fox