Ian McKellen und Patrick Stewart kehren in "X-Men: Erste Entscheidung 2" zurück

von Sylvia Kagerbauer ▪ 28.11.2012
  • Teilen

Regisseur Bryan Singer hat kürzlich über Twitter verlauten lassen, dass es im Sequel "X-Men: Erste Entscheidung 2" ein Treffen von Jung und Alt geben wird. Ian Mc Kellen ("Der Hobbit - Eine unerwartete Reise") und Patrick Stewart sollen nun neben dem "Jungspund-Duo" Michael Fassbender (Magneto)/James McAvoy (Charles Xavier) wieder in ihre Rollen als die gealterten Magneto und Professor Charles Xavier zurückkehren. Fest steht auch, dass die hübsche Jennifer Lawrence wieder als schillernde Mystique und Nicholas Hoult ("Jack the Giant Slayer") als Hank McCoy alias Beast auftreten werden.

Die erneute Besetzung von Ian McKellen und Patrick Stewart deutet stark darauf hin, dass sich die Handlung auf zwei Zeitebenen zwischen Vergangenheit und Zukunft abspielen wird. Schon Mitte Oktober diesen Jahres hat der beratende Comic-Autor Mark Millar in einem Interview des SFX-magazine verraten, dass es in dem geplanten Sequel um Zeitreisen, Roboter und Superhelden gehe. Das Drehbuch von Simon Kinberg soll sich auch sehr stark an der Handlung in den Comic-Büchern "Uncanny X-Men #141 und #142" orientieren. Dort geht es um die Verknüpfung von dem in der Gegenwart geführten Kampf der X-Men gegen Magnetos Bruderschaft und einer zukünftigen, noch tödlicheren Schlacht gegen die so genannten Sentinels, die eine Auslöschung der Mutanten-Spezies anstreben.

Ob Singer für "X-Men: Erste Entscheidung 2" die Rolle des Wolverine mit Hugh Jackman auch an Bord holen kann ist noch ungewiss, sollte aber demnächst geklärt werden. Die Dreharbeiten sind nämlich schon für Anfang 2013 angesetzt, damit der geplante Filmstart am 17. Juli 2014 auch eingehalten werden kann.





Neustarts