Guillermo del Toro produziert Neuauflage von "The Secret Garden"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 05.02.2013
  • Teilen

Guillermo del Toro plant in Zusammenarbeit mit Mark Johnson die Neuauflage von Frances Hodgson Burnetts Romanklassiker "The Secret Garden". Das Drehbuch zum Film soll die "Beasts of a Southern Wild"-Co-Autorin Lucy Alibar übernehmen.
Del Toro und Alibar hatten beide schon Erfolge mit Filmen wie "Beasts of a Southern Wild" und "Pan's Labyrinth", in denen sich (ähnlich wie in "The Secret Garden") Kinder in eine Fantasiewelt wünschen, um ihrer Einsamkeit zu entfliehen.

Die letzte Verfilmung des Romans liegt nun schon zehn Jahre zurück. Die polnische Regisseurin Agnieszka Holland hatte 1993 nach einem Drehbuch von Caroline Thompson und den Stars Maggie Smith sowie Kate Maberly in "Der geheime Garten" (1993) Burnetts Worte in bewegte Bilder verwandelt.

In diesem Film geht es um ein kleines britisches Mädchen, das seine Eltern bei einem Erdbeben in Indien verliert und nach Großbritannien zurück geschickt wird, um dort bei ihrem missmutigen Onkel aufzuwachsen. Es fühlt sich von ihrem Onkel vernachlässigt, der noch immer mit dem Tod seiner Frau kämpfen muss. Eines Tages entdeckt das neugierige Mädchen einen versteckten, überwucherten Garten. Der Sohn eines Bediensteten hilft ihm den Garten wieder instand zu setzen. Dabei entdecken sie noch andere tief verborgene Geheimnisse des Anwesens.

Guillermo del Toro bleibt also weiterhin einer der ehrgeizigsten Regisseure und Produzenten der amerikanischen Filmbranche. In den deutschen Kinos werden zwei seiner aktuellen Filmprojekte, der Horror-Thriller "Mama" am 18. April 2013 und der Sci-Fi-Thriller "Pacific Rim" am 18. Juli 2013 zu bewundern sein.


Quelle: Deadline.com





Neustarts