Kaum zu glauben, aber wahr: Nachdem der dritte Teil der Ghostbusters-Reihe mit Ivan Reitman, Dan Aykroyd und Bill Murray kläglich gescheitert war, sollen jetzt neben den für Sommer 2016 geplanten "Geisterjägerinnen" noch drei weitere Ghostbusters-Movies kommen.
Die eigens für Marketing-Zwecke gegründete Firma "GhostCorps" mit Ivan Reitman und Dan Akroyd an der Spitze soll nun Paul Feigs Ghostbusters-Reboot mit dem ausnahmslos weiblichen Cast von Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones als Geisterjägerinnen promoten und will nebenbei noch ein ganzes "Ghostbusters-Universum" erschaffen.
In einem zweiten "Ghostbusters"-Movie sollen Joe und Anthony Russo die Regie übernehmen ("Captain America: The Winter Soldier"), während Drew Pearce ("Iron Man 3") das Drehbuch schreiben wird. Channing Tatum ("Jupiter Ascending") soll darin die Riege der Ghostbuster-Männer anführen. Ebenfalls im Gespräch für eine der Hauptrollen ist Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy").
Geisterjäger und Geisterjägerinnen sollen dann in einem Crossover aufeinander treffen. Darauf folgt noch ein Prequel, in dem die Vorgeschichte der "Ghostbusters" erzählt wird.
Quellen: Imdb.com, Variety