"Fack Ju Göthe 3" mit "Toni Erdmann"-Star Sandra Hüller

von Michael Kagerbauer ▪ 14.03.2017
  • Teilen

Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seine Monsterschüler bekommen prominente Verstärkung. Im dritten Teil der Fack Ju Göthe-Reihe wird sich Sandra Hüller („Toni Erdmann“) als schlagfertige Pädagogin an der Seite von Elyas M’Barek mit den Problemkindern der Goethe-Gesamtschule herumärgern.

Die Goethe-Gesamtschule öffnet zum dritten Mal ihre Pforten. Im Finale der "Fack Ju Göthe"-Trilogie um Herrn Müller und seine Problemschüler Chantal, Danger und Co. lehnt sich die Außenseiter-Truppe noch einmal gegen das deutsche Bildungssystem auf.

Fürs große "Fack Ju Göthe"-Finale bekommt Elyas M'Barek Unterstützung von Sandra Hüller, die 2016 in der erfolgreichen Komödie "Toni Erdmann" in der weiblichen Hauptrolle als Unternehmensberaterin zu sehen war. Sie soll als durchsetzungsstarke Lehrerin an der Goethe-Gesamtschule "mal aufräumen". Hüller spielte schon in Filmen wie „Über uns das All“ und „Finsterworld“ hervorragende Rollen und wurde 2013 sogar Theaterschauspielerin des Jahres.

Die Dreharbeiten zum Abschluss der Trilogie beginnen schon diesen Frühling. Dann werden neben Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Sandra Hüller und Jella Haase auch die Neuzugänge Corinna Harfouch, Lea van Acken, Irm Hermann und Julia Dietze vor der Kamera stehen. Das Drehbuch stammt erneut von Regisseur Bora Dagtekin. Produzentin ist Lena Schömann. Executive Producer ist Martin Moszkowicz. Constantin Film bringt "Fack Ju Göthe 3" am 26. Oktober 2017 ins Kino.

Quelle: Pressemitteilung Constantin Film





Neustarts