Europapremiere von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" in Deutschland

von Sylvia Kagerbauer ▪ 29.10.2013
  • Teilen

Kurz vor der Premieren-Vorführung des Blockbusters "Thor: The Dark World" am vergangenen Sonntag in Berlin, platzte die Nachricht wie eine Bombe.

Der zweite Teil der dreiteiligen Hobbit-Reihe, "Der Hobbit - Smaugs Einöde" soll in Deutschland seine Europapremiere feiern. Gastgeber wird das international renommierte Berliner Sony-Center sein. Ein Termin für die Premiere steht allerdings noch nicht fest, wird aber im Zeitraum zwischen Anfang Dezember und dem Kinostart am 12. Dezember angenommen.

Vermutlich hat diesmal Berlin bei der Ausrichtung der Europapremiere vor London das Rennen gemacht, weil das Einspielergebnis vom ersten Teil "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" in Deutschland (88,8 Mio. Dollar) um einiges höher war als in Großbritannien (78,6 Mio. Dollar).

Hobbit-Fans können sich also selbst auf die Schulter klopfen und sich schon mal auf die Stars wie Andy Serkis und Co. auf dem roten Teppich freuen. Für alle, die es kaum erwarten können, Martin Freeman gegen Smaug antreten zu sehen, gibt es am 04. November ein internationales Hobbit Fan-Event, bei dem Regisseur Peter Jackson und seine Stars Fan-Fragen beantworten. Eine Übertragung des Events ist in Hamburg geplant.



Quelle: digitaleleinwand.de





Neustarts