Erste Klappe gefallen: Christopher Nolans Kriegsdrama "Dunkirk" geht in Produktion

von Sylvia Kagerbauer ▪ 24.05.2016
  • Teilen

Christopher Nolan-Fans können sich bald auf ein neues Werk des Regisseurs freuen. Die "Dunkirk"-Dreharbeiten in Frankreichs Dunkerque haben offiziell begonnen.

Offiziell gemacht hat den Drehbeginn natürlich Warner Bros., aber auch die Crew ließ es sich nicht nehmen ein paar visuelle Eindrücke vom Set via Twitter abzusetzen.

In Christopher Nolans "Dünkirchen" soll es laut Pressemitteilung von Warner Bros. um Hunderttausende britischer und alliierter Truppen gehen, die von feindlichen deutschen Streitkräften umzingelt sind. Gefangen am Strand, mit dem Rücken zum Meer - eine schier ausweglose Lage, während der Feind immer näher kommt. Damit orientiert sich das Kriegsdrama an der Schlacht von Dünkirchen (franz. Dunkerque), die im Mai und Juni 1940 im Zuge des Westfeldzugs während des Zweiten Weltkrieges stattfand. Während des deutschen Westfeldzugs unter Adolf Hitler war die nordfranzösische Stadt der letzte Evakuierungshafen der British Expeditionary Force. Es gelang den britischen und französischen Truppen, den Brückenkopf solange zu verteidigen, bis sie über 330.000 von etwa 370.000 ihrer Soldaten evakuiert hatten.

Christopher Nolan wird "Dunkirk" mit Tom Hardy (Mad Max: Fury Road), Mark Rylance, Kenneth Branagh, Cillian Murphy (Im Herzen der See) und James D'Arcy (Cloud Atlas) am 27. Juli 2017 in unsere Kinos bringen.

Quelle: Slashfilm





Neustarts