Das Rollenspiel „Dungeons & Dragons“ bekommt nach der gefloppten Verfilmung aus dem Jahr 2000 noch eine Chance und nun werden auch schon die ersten Rollen vergeben. Ansel Elgort soll womöglich bald in die Welt der Drachen eintauchen.
Nachdem das Drehbuch von David Leslie Johnson vollendet ist und „Gänsehaut“-Regisseur Rob Letterman für den Regie-Stuhl bestätigt wurde, läuft nun wohl auch die Darstellersuche so langsam an.
Laut Deadline finden bereits Gespräche mit dem „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Star statt. Die Gespräche zwischen Warner Bros. und Ansel Elgort sind noch nicht soweit gediehen, als dass man sagen könnte, welche Rolle der Darsteller übernehmen soll.
Während die Rollenverteilung noch im Dunkeln liegt, weiß Drehbuchautor David Leslie Johnson ganz genau, was und wie er die Szenerie setzen will. Er ist für das Skript tief in die Materie eingetaucht. Wie wir schon berichteten, versprach Produzent Roy Lee, dass man sich sehr eng an die Vorlage halten werde, es aber auch neue Elemente gebe. Auf jeden Fall werde es ein Ensemblefilm, in dem eine Gruppe ein Abenteuer überstehen muss. Der erste Teil wäre in den Vergessenen Reichen angesiedelt, die Fortsetzungen könnten dann in anderen Welten spielen. Lee ist sich sicher, dass Warner Bros. begeistert sein wird und womöglich schon Sequels und Spin-Offs plane.
Übrigens interessiert sich auch Vin Diesel (Fast & Furious 7) brennend für eine Rolle in dem Fantasyfilm haben. Diesel ist laut Deadline ein riesiger Fan des Spiels, das er selbst mehr als 20 Jahre lang gespielt habe. Doch ob sein Wunsch Wirklichkeit wird, steht noch in den Sternen, genauso wie der Kinostart des Fantasy-Epos.