Nach „Die Schöne und das Biest“ und „Maleficent“ und "Cinderella" kommt nun mit "Schneewittchen" noch ein beliebter Disney Animationsklassiker als Realfilm zurück ins Kino.
1937 feiert Disneys "Snow White and the Seven Dwarfs" seine Premiere und erfreute sich seitdem großer Beliebtheit. Wie jetzt TheHollywoodreporter berichtet, soll das Märchen der Brüder Grimm nun von Erin Cressida Wilson („Girl On The Train“) neu aufgelegt werden. Wilsons Drehbuch soll Grundlage für einen Musical-Film sein, der auch neue Musik von Benj Pasek und Justin Paul („La La Land“) beinhalten soll.
Natürlich wurde das Märchen um die schöne Königstochter und ihrer neidischen Stiefmutter schon zuvor in Filmen wie "Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" mit Julia Roberts und "Snow White and the Huntsman" mit Kristen Stewart thematisiert. Wann Disneys Musical-Interpretation in die Kinos kommt, ist noch nicht raus, doch wir können uns am 30. März schon auf Emma Watson in "Die Schöne und das Biest" freuen.