Schon kurz nach Kinostart und dem noch andauernden Riesenerfolg von Jon Favreaus "The Jungle Book", hat Disney schon von einem Sequel des Dschungelabenteuers gesprochen. Nun hat der Mäusekonzern "The Jungle Book 2" und weitere Live-Action-Sequels offiziell bestätigt.
Disney ist im Live-Action-Fieber! Kein Wunder, Jon Favreaus "The Jungle Book" konnte bei einem Budget von etwa 175 Mio. Dollar schon 500 Mio. weltweit einspielen. Spezialisten der Filmbranche sagen sogar einen Gesamtumsatz von 1 Milliarde Dollar voraus. Jon Favreau und Justin Marks konnten als Regisseur und Drehbuchautor für "The Jungle Book 2" erneut engagiert werden. Wir gehen davon aus, dass Neel Sethi als Mogli wieder dabei sein wird.
Doch nicht nur "The Jungle Book" bekommt eine Fortsetzung auch das schon im Sommer letzten Jahres angekündigte "Maleficent"-Sequel mit Angelina Jolie wurde nun dingfest gemacht. Geplant sind außerdem "Die Schöne und das Biest"-Realverfilmung (30. Juni 2017) mit Emma Stone, eine "101 Dalmatiner"-Realverfilmung namens "Cruella", "Dumbo"von Regisseur Tim Burton und "Tinker Bell" mit Reese Witherspoon als Glöckchen. Im Gespräch sind auch Live-Action Märchen wie "Peter Pan", "Pinoccio", "Winnie Pooh" und "Mulan".
Disney hat schon mal für die Realverfilmungen bis 2019 neue Kinostart-Termine gesetzt. Der 28. März 2017, der 4. April 2018, der 2. November 2018, der 29. März 2019, der 8. November 2019 und der 20. Dezember 2019 sind allein für Live-Action-Märchen reserviert!
Für alle Disney-Märchen Fans gibt es schon am 26. Mai "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" von Regisseur James Bobin im Kino zu sehen.
Quelle: EntertainmentWeekly