Lange Zeit war es still um das „Chroniken von Narnia“-Franchise geworden, doch nun geht es mit einem Reboot voran. "Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel“ soll bei TriStar und EntertainmentOne produziert werden.
Bereits Anfang Januar 2016 verkündete Produzent Mark Gordon, dass er das vierte Buch der berühmten Kinderbuch-Reihe von C. S. Lewis, "Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel" mit neuen Gesichtern und neuen Regisseuren verfilmen will.
Nach einem Bericht von Empire hat sich für das Produzententeam ein neuer Partner gefunden. Die zu Sony gehörende Produktionsfirma TriStar Pictures bringe das geplante Reboot zusammen mit The Mark Gordon Company, The C.S. Lewis Company und EntertainmentOne auf die große Leinwand.
TriStar-Präsidentin Hannah Minghella freut sich auf die Zusammenarbeit: „'Die Chroniken von Narnia' zu lesen, gehörte zu den bedeutendsten Erfahrungen in meiner Kindheit, wie für Kinder auf der ganzen Welt. Jetzt die Möglichkeit zu haben, mit einem neuen Kreativ-Team den Narnia-Filmen neues Leben einzuhauchen, gehört zu den Highlights meiner Karriere."
Autor David Magee ("Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger") wird die Kinderbuchvorlage in ein Drehbuch verwandeln, in dem Eustachius und seine Klassenkameradin Jill Pole von Aslan nach Narnia geschickt werden, um bei der Suche nach Prinz Rillian, dem Sohn von König Kaspian, zu helfen.