David Oyelowo und Elizabeth Debicki wurden schon für den von J. J. Abrams produzierten Sci-Fi-Thriller besetzt, nun ist auch Daniel Brühl („The First Avenger: Civil War“) im Gespräch für eine Rolle in "God of Particle".
Der mit Spannung erwartete Sci-Fi-Thriller von Jung-Regisseur Julius Onah kommt so langsam ins Rollen. Nachdem nun der Kinostart auf den 16. März 2017 festgelegt wurde, wächst auch das Ensemble stetig an. Laut Variety soll Daniel Brühl für den Part eines Astronauten in Verhandlungen sein. Sollte es zum Vertragsabschluss kommen, darf der aktuell wohl erfolgreichste deutsche Schauspieler in Hollywood neben David Oyelowo („Selma“), Elizabeth Debicki („Codename U.N.C.L.E.“), Gugu Mbatha-Raw („Dido Elizabeth Belle“) und John Krasinski („13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi“) vor der Kamera stehen.
In "God Particle" soll es auf einer US-amerikanischen Raumstation zu einem Unfall mit einem Teilchenbeschleuniger kommen. Ein folgenschwerer Fehler, denn die Erde ist plötzlich nicht mehr existent. Die Astronauten der Raumstation stoßen auf der Suche nach dem blauen Planeten auf eine weitere Raumstation, die vermeintlich in Verbindung mit dem mysteriösen Vorfall steht.
Diesen Sommer soll schon die erste Klappe für den Sci-Fi-Thriller fallen, der dann am 16. März 2017 bei uns in den Kinos anlaufen wird. Aktuell ist Daniel Brühl als Baron Zemo in "The First Avenger: Civil War" zu sehen.