Bryan Singer: "20.000 Meilen unter dem Meer" geht im Herbst in den Dreh

von Sylvia Kagerbauer ▪ 04.02.2016
  • Teilen

Bryan Singer und 20th Century Fox bringen nach "X-Men: Apocalypse" die Neuverfilmung von Jules Vernes Sci-Fi - Romans "20.000 Meilen unter dem Meer" in die Kinos. Die Dreharbeiten sollen, laut TheWrap schon im Herbst losgehen.

Eine langjährige gute Beziehung zwischen dem Regisseur und Fox findet seine Fortsetzung. Nach dem aktuellen Teil der X-Men-Reihe "X-Men: Apocalypse" konnte Bryan Singer das Filmstudio abermals für eines seiner Projekte gewinnen und wird für ihn "20.000 Meilen unter dem Meer" ins Kino bringen.

Die Castings laufen schon auf Hochtouren, so Singer, allerdings steht noch kein einziger Name auf der Darstellerliste. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen ändern, denn die Dreharbeiten sollen schon im Herbst starten. In seinem Statement sagte der Drehbuchautor, Regisseur und Produzent:

"Ich bin unglaublich aufgeregt , mit meinen Freunden bei Fox zu arbeiten, mit denen ich eine so lange und fruchtbare Beziehung hatte. Seit ich ein kleiner Junge war und zum ersten Mal Jules Vernes Roman von 1870 entdeckte, habe ich von einer Nacherzählung dieser klassischen Geschichte geträumt. Um nicht zu viel zu verraten, es werden nicht nur die ursprünglichen Figuren wie Kapitän Nemo, Ned Land und Professor Aronnax auftreten, sondern auch einige neue und originelle Charaktere und Science-Fiction-Wendungen in einem zeitlosen Abenteuer für Groß und Klein ihren Höhepunkt finden."

Neben Singer haben Rick Sordelet und Dan Studney das Drehbuch aus der Vorlage von Jules Vernes Roman entwickelt, während Jason Taylor und Singer für die Produktion verantwortlich zeichnen.

Quelle: The





Neustarts