Benedict Cumberbatch ist Marvels neuer "Doctor Strange"

von Sylvia Kagerbauer ▪ 28.10.2014
  • Teilen

Eine lange Suche soll nun sein (gutes?) Ende finden. Marvel hat viele Kandidaten für die Rolle von "Doctor Strange" kommen und gehen sehen. Mit Joaquin Phoenix ("Her") wurde verhandelt, aber auch Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Keanu Reeves, Ethan Hawke und Tom Hardy ("No Turning Back") waren im Gespräch.

Die Wahl des Studios soll nun auf den smarten und äußerst begabten britischen Schauspieler Benedict Cumberbatch gefallen sein. Kein Wunder, der Brite heimste für seine Rolle des Sherlock Holmes in der Serie "Sherlock" den Emmy ein. Außerdem soll er als Oscar-Favorit für seine Rolle in "The Imitation Game" (2015) in aller Munde sein. Jedoch ist die Besetzung als Doctor Strange noch nicht in trockenen Tüchern, die finalen Verhandlungen finden erst in den nächsten Tagen statt.

In der Comic-Adaption "Doctor Strange" soll es um einen abgehobenen Neuro-Chirurgen gehen, der durch einen Unfall seinen Beruf an den Nagel hängen muss. Er lernt einen Magier kennen, der ihm beibringt mit übermenschlichen Kräften zu helfen.

Marvel hat Scott Derricksons "Doctor Strange" voraussichtlich für den 8. Juli 2016 angesetzt.


Quelle: Deadline, TheWrap





Neustarts