Wie wir schon letzte Woche berichteten, wollte Ben Affleck als er die Rolle als neuer Batman in Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" übernommen hat, auch einen Solo-Auftritt des Dunklen Ritters, bei dem der Oscar-Preisträger Regie führt. Nun hat Warner Bros. grünes Licht für das Batmans-Solo-Abenteuer gegeben.
Auf der gestrigen CinemaCon in Las Vegas hat Warner Bros. die Katze aus dem Sack gelassen und bestätigt, dass bereits mit Ben Affleck an einem Batman-Standalone gearbeitet wird. Der Hollywoodreporter berichtete schon letzte Woche, dass Ben Affleck sogar schon ein fertiges Drehbuch in der Schublade haben soll. Allerdings werde er sich erst nach seinen Auftritten in "Suicide Squad" und "Justice League" auf ein Solo-Abenteuer mit der Fledermaus einlassen können, so das Filmmagazin.
Laut EntertainmentWeekly erklärte Warner Bros. CEO Kevin Tsujihara auf der Bühne der CinemaCon, dass Ben Affleck an einem Batman-Solo arbeite, aber erwähnte nicht explizit, dass Affleck als Regisseur und Drehbuchautor beteiligt sei. Dennoch nannte Tsujihara Ben Affleck in einer Reihe von "Filmemachern", die das DC-Filmuniversum weiterentwickeln werden.
Quell: EntertainmentWeekly