Eigentlich ist Ben Affleck ja nicht gerade der Twitter-Typ, aber für seinen Batman-Solo-Film, in dem er nicht nur der Hauptdarsteller, sondern auch noch Produzent und Drehbuchautor sein wird, hat er sich nun mit einem viel sagenden Video vorgewagt und einen neuen Bösewicht angekündigt.
Afflecks Twitter Botschaft hat den DC-Bösewicht "Deathstroke" angekündigt, der höchstwahrscheinlich nicht nur Batman in seinem Solo-Film das Leben schwer machen wird, sondern auch in Zack Snyders "Justice League" eine Rolle spielen wird. Dies bestätigte nun auch ein Bericht des Filmmagazins TheWrap.
Das Video zeigt den DC-Schurken "Deathstroke", der erstmals in den 1980ern als Comicfigur auftauchte und eine besondere Ähnlichkeit mit Marvels "Deadpool" aufweist. "Deathstroke" alias Slade Wilson (nicht verwechseln mit Wade Wilson/Deadpool) absolvierte seine militärische Laufbahn bis hin zum Offizier mit Bravour und nahm später an einem geheimen Programm teil, bei dem ihm ein neuartiges Serum injiziert wurde. Diese Injektionen verliehen ihm übermenschliche Fähigkeiten, Reflexe und Selbstheilungskräfte.
In welchem Umfang "Deathstroke" nun in "Justice League" zu sehen sein wird, werden wir spätestens zum Kinostart am 16. November 2017 erfahren.