Anscheinend wird es bei den internationalen Filmstudios immer beliebter, Trailer-Veröffentlichungen an den Kinostart von Blockbustern zu koppeln. Nachdem nun der "Star Wars Episode VII"-Trailer zum Filmstart von "Avengers 2" kommt (Kinotrailer/News), kündigt nun auch Warner an, die Trailerpremiere "Batman v Superman: Dawn of Justice" auf den Starttag von "Mad Max: Fury Road" zu legen.
Während der San Diego Comic Con letzten Sommer gab es für ein ausgewähltes Publikum einen Mini-Teaser zur DC-Comicverfilmung, der auch in minderwertiger Qualität im Netz landete. Neben ein paar Fotos von den Superhelden Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) gab es aus dem Hause Warner noch keine offiziellen bewegten Bilder.
Vom Produktionsstatus her, wäre ein Trailer-Release schon jetzt möglich, jedoch fürchtet Warner die knüppelharte Konkurrenz des Medienereignisses "Avengers: Age of Ultron" und verschiebt deswegen lieber die Trailer-Veröffentlichung auf Mai, so dass die mediale Aufmerksamkeit auf den DC-Blockbuster richten kann.
Also kündigte Warner die Trailerpremiere von Zack Snyders "Batman v Superman: Dawn of Justice" zum Start des Warner-Blockbusters "Mad Max: Fury Road" am 15. Mai an. Man kann davon ausgehen, dass der Trailer zeitgleich im Netz veröffentlicht wird, will man Leaks in minderwertiger Qualität verhindern.
Quelle: Collider