Als Disney und Marvel Studios das dritte und vorerst letzte Abenteuer der Avengers als Zweiteiler namens „Avengers: Infinity War“ bekannt gaben, war allen klar, dass „Infinity War“ ähnlich wie die auf zwei Teile aufgeteilten Final-Filme „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und „Die Tribute von Panem - Mockingjay“ ein zweigeteiltes Finale der „Avengers“-Reihe wird. Doch nun haben die Russo-Brüder verraten, dass ihnen etwas komplett anderes vorschwebt.
Im Gespräch mit Uproxx brachten die "Avengers"-Regisseure Anthony und Joe Russo zum Ausdruck, dass es sich bei den beiden Filmen nicht um einen „Avengers 3“, sondern um zwei alleinstehenden Filme „Avengers 3“ und „Avengers 4“: „Es ist irreführend. … Die Filme sind zwei völlig unterschiedliche Filme. … Der Plan ist es, die Titel zu ändern, wir wissen bloß noch nicht, wie sie heißen sollen. Aber ja, wir werden sie ändern. Und ja, das ist eine Exklusivmeldung: Wir werden sie umbenennen!“
Der dritte Avengers-Film soll immer noch am 26. April 2018 und der vierte schließlich am 25. April 2019 in den deutschen Kinos starten.