Assassin's Creed- Fortsetzung angeblich schon in Arbeit

von Sylvia Kagerbauer ▪ 07.03.2016
  • Teilen

Das Blockbuster-Geschäft läuft nicht nur auf Hochtouren, sondern wirft seine Schatten auch sehr weit voraus. Die Videospiel-Verfilmung "Assassins Creed" wird nicht vor Dezember diesen Jahres auf der Kinoleinwand erscheinen, dennoch ist angeblich ein zweiter Teil schon in Arbeit.

Es gehört schon eine Menge Mut und Selbstvertrauen dazu, wenn man noch in der Produktionsphase des ersten Films an eine Fortsetzung denkt, gerade im Genre der Videospiel-Verfilmungen, das schon viele Flops erlebt hat. Dennoch scheinen Ubisoft und New Regency vom "Assassin's Creed"- Erfolg sehr überzeugt zu sein und kündigen laut The Tracking Board eine Fortsetzung mit Michael Fassbender als Hauptdarsteller und Produzenten an.

In „Assassin’s Creed“ geht es um den zum Tode verurteilten Callum Lynch (Michael Fassbender), der eines Tages die Möglichkeit ergreift, als Proband an einem Experiment teilzunehmen. Eine High-Tech-Maschine soll es möglich machen, die Erinnerungen der eigenen Vorfahren nachzuleben. Deshalb schlüpft Callum in die Haut des im Spanien des 15. Jahrhunderts lebenden Aguilar, der Mitglied des geheimen Ordens der Assassinen ist. Diese befinden sich seit Jahrhunderten im Konflikt mit den machthungrigen Templern, in den Callum mitten hineingeworfen wird.

„Assassin’s Creed“kommt mit Michael Fassbender (Macbeth), Marion Cotillard, Jeremy Irons (Batman v Superman: Dawn of Justice) und Brendan Gleeson (Calvary) am 21. Dezember 2016 in die US-Kinos.

Quelle: FlyckeringMyths





Neustarts