Universal Pictures und Walden Media haben gestern verkündet, dass Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie im Gespräch für die Regie des Kriegsfilms "Unbroken" ist.
Der Film soll auf dem New York Times-Bestseller "Unbroken: A World War II Story of Survival, Resilience and Redemption" (2010) von der amerikanischen Schriftstellerin Laura Hillenbrand ("Seabiscuit: An American Legend") beruhen. Das Buch befasst sich mit der Lebensgeschichte des Olympioniken und 2. Weltkriegshelden Louis Zamperini, der einen Flugzeugabsturz über dem Pazifik überlebte, 47 Tage in einem Rettungsboot auf dem Meer umhertrieb, um von der japanischen Marine aufgegriffen und für 2 Jahre in ein Gefangenenlager interniert zu werden.
Universal Pictures ist überzeugt davon, dass Angelina Jolie die beste Wahl für die Inszenierung des Films ist, weil sie durch ihre Lebens-und Berufserfahrung die Fähigkeit besitze, die Stärke des menschlichen Überlebenswillens darzustellen, der unerlässlich für das Erfassen von Louies Heldengeschichte sei.
Als Angelina Jolie das brilliant geschriebene Buch von Laura Hillenbrand gelesen hatte, war sie von Louie Zamperinis Lebensgeschichte so beeindruckt, dass sie darüber sofort einen Film drehen wollte. Louie sei ein wahrer Held, so Jolie, ein Mann mit immenser Menschlichkeit, Glauben und Mut.
"Unbroken" wäre Jolies zweiter Auftritt hinter der Kamera. Sie hatte sich schon in diesem Jahr mit dem Kriegsfilm "In the Land of Blood and Honey" dem schwierigen Thema von Menschlichkeit in Zeiten des Krieges und kriegerischen Konflikten gewidmet.
Quellen: Wikipedia, ComingSoon