Alien Covenant: Offizieller Starttermin und Synopsis

von Sylvia Kagerbauer ▪ 17.11.2015
  • Teilen

Erst gestern kam die Nachricht, dass Ridley Scott eine kleine Veränderung bezüglich des Prometheus 2-Titels veranlasst hat. 20th Century Fox bestätigte heute, "Alien Covenant" sei nun der offizielle Titel und Startdatum sowie Synopsis stehen auch schon fest.

Statt "Alien: Paradise Lost" freuen sich die Alien-Fans nun auf die Prometheus-Fortsetzung "Alien: Covenant", die am 6. Oktober 2017 zunächst in die amerikanischen Kinos starten soll.

Ridley Scott kehrt zurück zu den Ursprüngen des Alien-Franchises und "Alien: Covenant" soll der zweite Teil seiner Prequel-Trilogie sein, die an Scotts bahnbrechenden Sci-Fi-Film "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (1979) anknüpfen wird. Auch im zweiten Teil geht es um eine Expedition in die Weiten der Galaxy. Die Besatzung des Kolonie-Schiffes "Covenant" entdeckt auf ihrer Reise zu einem fernen Planeten auf der anderen Seite der Galaxy, ein scheinbar unbekanntes Paradies, was sich aber tatsächlich als dunkle und gefährliche Welt entpuppt. Ihr einziger Bewohner ist der Android David (Michael Fassbender), der die glücklose Prometheus-Expedition als Einziger überlebte.

Die Dreharbeiten beginnen voraussichtlich im Februar 2016, bei denen Noomi Rapace und Michael Fassbender wieder in ihre Rollen als Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw und Android David schlüpfen werden. Während Michael Fassbenders Android in der offiziellen Synopsis erwähnt wurde, ist die Rolle von Noomi Rapace Elizabeth Shaw noch ziemlich unklar.

Quelle: Superherohype.com





Neustarts