Das J. J. Abrams-Projekt "10 Cloverfield Lane" war bislang ein Mysterium und unterlag strengster Geheimhaltung. Nun äußerte sich aber Darstellerin Mary Elizabeth Winstead über die Produktion des postapokalyptischen Thrillers.
Vor einigen Wochen durften wir den allerersten Teaser zu "10 Cloverfield Lane" begutachten, der quasi aus dem Nichts kam, denn der von J. J. Abrams produzierte Film war streng geheim. Dem Teaser zufolge soll hinter dem Thriller eine Art Sequel zum Found-Footage-Horror „Cloverfield“ stecken. Darin soll eine Gruppe von Menschen unter der Erde hausen, weil die Überlebenschancen an der Oberfläche nahe null sind.
Via Entertainment erklärte nun die Darstellerin Mary Elizabeth Winstead, dass es in „10 Cloverfield Lane“ neben ihr selbst tatsächlich nur noch zwei weitere Schauspieler, nämlich John Goodman und John Gallagher Jr., zu sehen sein werden. Die Dreharbeiten seien somit ein sehr intimes Erlebnis für sie gewesen. Laut Winstead soll der Fokus des Films auf der Spannung und den Interaktionen zwischen den Akteuren liegen. Die Personen würden sich fragen, mit wem sie es überhaupt zu tun haben, wer die Wahrheit sage und was sich wirklich draußen verberge, so Winstead. Den Zuschauer erwartet voraussichtlich ein nervenaufreibendes Kammerspiel. In welcher Beziehung Dan Trachtenbergs "10 Cloverfield Lane" zum Horror-Thriller "Cloverfield" steht, bleibt noch unklar.
Lange warten müssen die Freunde des Nervenkitzels nicht mehr, denn das apokalyptische Horror-Kammerspiel "10 Cloverfield Lane" startet in den deutschen Kinos schon am 31. März 2016.
Quelle: Entertainment